Stadtführung und Museumsbesuch Klagenfurt

Die 4a und 4b machten mit den LÖWALAN in Klagenfurt eine nette Stadtführung. Bei dieser durften wir unter anderem in den Wappensaal und den Landtag, außerdem besuchten wir den Lindwurm und andere Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Zum Abschluss besuchten wir das Landesmuseum und bekamen dort eine interessante Führung.

Kärnten Relief

Da die 4bM zur Zeit das Thema Kärnten im Kosmosunterricht bearbeitet, durfte ein Besuch im Kärnten Relief nicht fehlen.

Interessante Videos und tolle Lichteffektshows zogen die Kinder in ihren Bann. Aber auch die Tablets, mit denen sie arbeiten konnten, verfehlten nicht ihre Wirkung.

CRUX LAUF

Am 20. September nahmen die 2bM und ihre großen Freunde der 4bM am Crux Lauf am Wasenboden teil.

Es waren über 130 Kinder verschiedener Schulen dort vertreten um teilzunehmen.

Auch heuer war der Wassercontainer zu Beginn eine feucht-fröhliche Angelegenheit, die nicht von alle Kindern ausgenutzt wurde.

Autoreifen rollen, balancieren, robben und springen, das waren nur ein paar der geforderten Aufgaben. Einige Kinder liefen den Parcours sogar fünfmal!!

Wir kommen sicherlich wieder!